Von wegen, der gemeine DDR-Bürger durfte nicht reisen. Per Bahn, per Interflug, per Trabi oder per Anhalter ging´s auf Weltreise – in den Osten. Vor allem Bulgarien und Ungarn mauserten sich schnell zu Mallorca und Toscana der urlaubsreifen Ost-Werktätigen
Die Lesung bietet eine Auswahl der schönsten Postkarten-Texte … wie Ost-Touristen ihre „schönsten Wochen des Jahres“ erlebt haben. Skurril, witzig, euphorisch, oft erfrischend banal. Urlaubsgrüße eben. Gesammelt von Horst Blue (Georg Keim), gelesen von ihm gemeinsam mit Gisa Bergmann.
Mehr Infos zum Projekt unter www.ost-post.de
Im wunderbar intimen Eventraum „Edgar“ gibt es nur ausgewählte Platze – und an diesem Abend wird zusätzlich passend zum Tag der Deutschen Einheit leckere Soljanka gereicht. Wenn das kein Grund ist, vorbeizuschauen 🙂 Gastgeber Dr. Irving Wolther, Gisa und ich freuen uns auf Dich.

Kategorien: